Am 4. November 2023 war es wieder so weit: In bester Karnevalsstimmung sind die Gülser Husaren in die Karnevalsession 2024 gestartet.
Zu den Klängen des Musikvereins St. Servatius Güls zogen die Husaren durch Güls bis zum festlich geschmückten Festplatz. Trotz des regnerischen Wetters waren viele gekommen, um den Start in die neue Session zu feiern. Zufrieden stellte der Kommandeur der Husaren Jens Vogt beim Uniformappell fest, daß alle Uniformen top in Ordnung sind und dass das Husarencorps und die Harlekine für die Session gut gerüstet sind. Allen Uniformierten, die seit fünf Jahren die Uniform tragen, wurde der Corpsorden verliehen. Präsident Frank Kreuter präsentierte den Orden der Session und ehrte Ruth Baldus, Bettina Bündgen, Christian Bündgen, Peter Bündgen, Yannick Bündgen, Ralf Heimes, Falk Hornfischer, Gaby Hornfischer, Tanja Knebel, Eva Mayer, Janina Mayer, Werner Mayer, Christoph Nell, H. Hubert Ritter, Michelle Schneider, Sharice Schneider, Wolfgang Schneider, Stefan Weber, Achim Wilbert und Claudia Zentner für ihre 25jährige Mitgliedschaft. Als kleines Dankeschön für ihre Treue erhielten sie eine Urkunde und die silberne Verdienstnadel der Gülser Husaren.
Nach dem offiziellen Teil wurde dann ausgelassen gefeiert. Bei Döbbekooche und reichlich Getränken ließen es sich alle gutgehen. Für prächtige Stimmung sorgten die Karnevalsband „Jeck Eleven“, Lukas Otte und „DJ Jay Pee“. Aber auch hoher Besuch schaute vorbei. Die designierten Tollitäten „Prinz Dirk der Vollblut-Geck mit Liebe zum Eck“ und „Confluentia Jenni“ mit ihrem Hofstaat der Arbeitsgemeinschaft Koblenzer Karneval (AKK) gaben sich die Ehre und ließen sich von der guten Stimmung anstecken.
Quelle und Foto: Gülser Husaren e.V.
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen nach den Regeln der EU-DSGVO und stimmen Sie diesen bitte zu. Hier finden Sie unsere Datenschutzbestimmungen!