Sessionsauftakt in Güls: Husaren galoppieren schwungvoll in die neue Session

Große Koblenzer startete mit Uniformappell vorzeitig in die Session
7. November 2022
Koblenzer Schlaglichter 4/2022
8. November 2022

Am 5. November 2022 war es endlich wieder so weit: Mit viel Schwung und in bester Karnevalsstimmung sind die Gülser Husaren in die Karnevalsession 2022/2023 gestartet.

Los ging`s um 17.30 Uhr. Zu den Klängen des Musikvereins St. Servatius Güls zogen die Husaren vom Plan aus durch Güls zum Festplatz. Dort war wieder ein zünftiges Biwak aufgebaut und viele waren gekommen, um den Start in die neue Session zu feiern. Zufrieden stellte der neue Kommandeur der Husaren Jens Vogt beim Uniformappell fest, daß alle Uniformen top in Ordnung sind und daß das Husarencorps und die Harlekine für die Session gut gerüstet sind. Allen Uniformierten, die seit fünf Jahren die Uniform tragen, wurde der Corpsorden verliehen. Präsident Frank Kreuter präsentierte den Orden der Session und der 1. Vorsitzende Markus Ohlig ehrte Christian Armbruster, Hans-Georg „Schosch“ Jäckel, Julia Reuter, Elke Röhrig, Kerstin Stieffenhofer und Ingo Strobel für ihre 25jährige Mitgliedschaft. Als kleines Dankeschön für ihre Treue erhielten sie eine Urkunde und die silberne Verdienstnadel der Gülser Husaren.

Nach dem offiziellen Teil wurde dann ausgelassen gefeiert. Bei Döbbekooche und Glühwein ließen es sich alle gutgehen. Für prächtige Stimmung sorgten die Karnevalsband „Jeck Eleven“ und „DJ Jay Pee“. Aber auch hoher Besuch schaute vorbei. Die designierten Tollitäten „Prinz Prinz Sven der Neuendorfer Garant für Frohsinn und Freud“ und „Confluentia Lisa“ mit ihrem Hofstaat der Karnevalsgesellschaft Rheinfreunde Koblenz-Neuendorf gaben sich die Ehre und ließen sich von der guten Stimmung anstecken.

Quelle (Text und Foto/s): Gülser Husaren e.V.; Foto: © 2022 Hans-Georg „Schosch“ und Niklas Jäckel/koblenzerkarneval.de
Abdruck nur gegen Honorar und Beleg
Mehr von
koblenzerkarneval.de unter https://koblenzerkarneval.de/ und
https://www.facebook.com/koblenzerkarnevalconfluetes!!!

image_pdfPDF erstellenimage_printInhalt Drucken