Heimatfreunde Lay: Spiel und Spaß beim Kinderkostümfest in Lay!

Die Kölsche Party der Gülser Husaren – Neue Veranstaltung am Karnevalssamstag
25. Februar 2019
Sessionsorden Carneval-Club Korpskommando Koblenz (CCKK) e.V. 1968
26. Februar 2019

Beim Kinderkostümfest der Heimatfreunde Lay am vergangenen Sonntag (24. Februar 2019) war die Layer Legia-Halle fest in Kinderhand. Organisiert und präsentiert vom Jugendrat der Heimatfreunde Lay konnten unzählige kleine Eisprinzessinnen, Feuerwehrmänner, Piloten, Polizisten und Flamingos von der Nachwuchsmoderatorin Emily Lohe begrüßt werden. Weit über 100 Kinder kamen mit Oma, Opa oder den Eltern, um fröhliche Kinderfastnacht zu feiern. Es wurde mit Luftballons balanciert, Mumien mit Klopapier gewickelt, „nach Jerusalem gereist“, Schaumküsse – ohne die Hände zu benutzen – gefuttert und das Tanzbein geschwungen. Zur Belohnung gab es für alle Teilnehmer immer wieder kleine Präsente.

Beim Fliegerlied hielt es niemanden mehr auf seinem Platz und die Legia-Halle wurde kurzfristig zur Layer Kinderdisco. Auch das Koblenzer Kinderprinzenpaar von Wallersheim und Neuendorf hatte seinen Besuch angekündigt. Angekündigt vom Till „dat Julia“ wurde dann aber nur „Prinz Tyler“ mit seinem Hofstaat, da „Prinzessin Kim“ krank war. Der Showtanz, den die kleinen Funnys mit ihrem Prinzen gemeinsam präsentierten, brachte alle Kinderaugen zum Strahlen. Tolle Tanzdarbietungen gab es aber auch von der Garde der Heimatfreunde Lay, den Weinbergträubchen und der Tanzgruppe vom Möhnenclub Spätlese Lay.

Die Krönung des Nachmittags aber war wie immer die Kostümprämierung. Die fünf schönsten Kostüme, von einer geheimen Jury ausgewählt, wurden prämiert. Für die Verpflegung der kleinen und großen Gäste sorgten wieder die fleißigen Helfer und Helferinnen der Heimatfreunde Lay. Alles in allem war es ein gelungener Nachmittag und alle freuen sich schon auf das Kinderkostümfest im nächsten Jahr.

Quelle und Foto/s: Verein der Heimatfreunde Ley e.V.

image_pdfPDF erstellenimage_printInhalt Drucken