Gülser Husaren: Weihnachtsfeier der Husarenkinder

Heimatfreunde luden ihre Layer Senioren zum Adventskaffee in die Legia-Halle ein!
3. Dezember 2018
Weihnachten 2018: koblenzerkarneval.de wünscht allen ein frohes Fest
24. Dezember 2018

Am 30. November 2018 fand die Weihnachtsfeier des Husaren-Kindercorps statt. Nach einer kurzen Wanderung durchs Dorf – beziehungsweise einer ausgedehnten Nachtwanderung der Jugendlichen quer über Stock und Stein – kamen alle an der Grillhütte auf dem Heyerberg an.

Dort qualmte schon der Grill und eine kleine Stärkung konnten die Kinder nach dieser Bergetappe auch wirklich gut gebrauchen. In der Hütte war es dank dem Kamin schön warm und die Würstchen sehr lecker. Danach wurde draußen an einem Lagerfeuer noch Stockbrot gemacht. Da war ein bisschen Geduld gefragt, aber es hat allen richtig Spaß gemacht und gut geschmeckt hat es auch.

Frisch gestärkt wurden dann gemeinsam Spiele gespielt, Geschichten gelesen oder sich am Feuer gewärmt. Für jeden gab es noch ein kleines Geschenk, bevor sich alle wieder gut gelaunt und zufrieden auf den Heimweg machten.

Quelle und Foto: Gülser Husaren e.V.

image_pdfPDF erstellenimage_printInhalt Drucken