Eric Eierstock und Jörg Perscheid sind Ehrensenatoren der KG Rheinfreunde

„Kesselemmer Wierschtjer“ legten einen grandiosen Sessionsauftakt hin
17. November 2019
KG Rheinfreunde inthronisiert Kindertollitätenpaar „Felix“ und „Chantal“
22. November 2019

Es ist schön, gute Freunde an seiner Seite zu wissen. Ebenso schön ist es, diesen Freunden dann einfach auch mal „Danke“ zu sagen. Auch die KG Rheinfreunde 1845 e.V. aus Neuendorf kann sich glücklich schätzen, viele treue Freunde an ihrer Seite zu wissen.

Dank deren Engagement können die Rheinfreunde den Koblenzer Karneval – seit inzwischen 175 Jahren – so feiern und mitgestalten, wie sie es tun. Aus diesem Anlaß hatten die Rheinfreunde am vergangenen Freitag (15. November 2019) zum traditionellen Dankeschön-Abend in das Paul-Völpel-Haus der Seniorenresidenz Moseltal geladen. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Bernd Feith galt es zunächst, Dr. Andreas Kiefer für seine langjährige Treue mit der silbernen Ehrennadel der Gesellschaft auszuzeichnen.

In diesem schon beinahe familiären Rahmen war es den Rheinfreunden dann eine besondere Freude, Eric Eierstock und Jörg Perscheid zu Ehrensenatoren der Gesellschaft zu ernennen. Beide sind den Rheinfreunden freundschaftlich sehr verbunden und unterstützen diese in vielfältiger Weise bei ihren Projekten. Bei dieser Gelegenheit wurde traditionell auch der aktuelle Gesellschaftsorden vorgestellt, welcher in diesem Jahr das 175jährige Jubiläum thematisiert.

Für die diesjährigen Ordenssponsoren, die Sparkasse Koblenz, die Firma Eugen König sowie die Firma Steinlein und Kunze wurden stellvertretend Jörg Perscheid und Rüdiger Castor als erste mit dem Sessionsorden ausgezeichnet. Im Anschluß ging man zum inoffiziellen Teil über, der Zeit für so manche Anekdote oder auch Ideen für das nächste Projekt der Rheinfreunde bot. Denn im kommenden Jahr feiern die Rheinfreunde ihr 16 x 11jähriges Jubiläum und ihre siebte Gestellung des Tollitätenpaars der Stadt Koblenz. Zu später Stunde endete dann dieser Abend unter (Rhein)-Freunden.

Quelle und Foto: KG „Rheinfreunde“ 1845 e.V. Koblenz-Neuendorf

image_pdfPDF erstellenimage_printInhalt Drucken