Heimatfreunde Lay und Koblenzer Weinmajestäten unterwegs auf dem Schängelmarkt!

Narrenzunft Grün Gelb Karthause lädt kleine Koblenzer Schängel zum Kinderkostümfest ein
8. September 2019
Rheinfreunde inthronisieren ihr Kinderprinzenpaar 2020 am 16. November 2019 im Jugendheim Am Ufer
4. Oktober 2019

Mit viel Spaß an der Freud‘ hat sich am Sonntag eine große Gruppe der Heimatfreunde Lay in der traditionellen „Winzerkluft“ und selbstverständlich mit der noch amtierenden Koblenzer „Weinkönigin Daniela II.“ (Philippsen) auf den Weg nach um Koblenzer Schängelmarkt gemacht, um dort auf das 49. Koblenzer Weinfest am letzten Septemberwochenende im Stadtteil Lay aufmerksam zu machen.

Reichlich bepackt mit jeder Menge Flyern, zog die noch amtierende Weinkönigin mit ihrem „Gefolge“ und den zukünftigen Weinmajestäten durch die Koblenzer Straßen und über alle Plätze, auf denen sich der Schängelmarkt abspielte, um dort möglichst viele Besucher auf unser Koblenzer Weinfest aufmerksam zu machen.

Bei der Krönung am Freitag den 27. September 2019 wird die Krone, die „Daniela II.“ drei Jahre voller Stolz geträgt, an ihre Nachfolgerin „Weinkönigin Lisa II.“ (Nonninger) abgeben. Aber auch im Jahr 2019 wird ein „Weinmajestätenpaar“ über die Weinstadt Koblenz regieren und genau wie die Weinkönigin wird „Weinprinzessin Michelle“ (Blettenberg) ihre Krone der neuen „Weinprinzessin Jil“ (Rübel) überreichen.

Alles in allem war es ein rundum gelungener Tag, der allen sehr viel Spaß gemacht hat. Jetzt kann das Weinfest kommen! Die Heimatfreunde Lay freuen sich auf ihre frohgelaunten Gäste.

Quelle und Foto: Verein der Heimatfreunde Lay e.V.

image_pdfPDF erstellenimage_printInhalt Drucken