Heimatfreunde Lay verwöhnten zum 54. Mal ihre Layer Senioren!
12. Dezember 2017
Ordensgalerie 2018
15. Dezember 2017

Gut gelaunt und bei bester Stimmung brachen am 1. Adventswochenende die Kesselemmer Möhnen zur diesjährigen Vereinsfahrt auf.

Mit einem vollbesetzten Bus ging es zuerst zum Linzer Weihnachtsmarkt. Hier wurden ganz gemütlich der Weihnachtsmarkt und die umliegenden Geschäfte erkundet. Bei anschließendem Kaffee oder Glühwein stimmte man sich auf den Tag ein. Die ersten Weihnachtsmarkt Krebbelcher durften dabei natürlich nicht fehlen.

Danach ging es gleich weiter zum nahgelegenen Ort Königswinter. Mit der Drachenbahn fuhr man hoch zur Drachenburg um dort den wunderschönen Weihnachtsmarkt in und rund um die Drachenburg zu erkunden. Hier gab es wunderschöne und leckere Dinge zu bestaunen. Da war es nicht verwunderlich, daß einige Präsente den Besitzer wechselten.

Im Anschluß daran fuhr man zum Weinlokal Brederhof in Königswinter. Nach der Verkostung eines Glühweins ging es dann hinunter in den historischen Weinkeller. In heimeliger Atmosphäre und bei Kerzenschein nahm man dort ein leckeres Essen ein.

Anschließend daran führte der Vorstand mit einigen Helferlein ein lustiges weihnachtliches Theaterstück auf. Gemeinsam sang man anschließend einige Weihnachtslieder in Koblenzer Mundart. Das Möhnenpaar verteilte an jeden ein kleines Präsent welches für viel Freude sorgte. Gegen 22.00 Uhr endete der schöne Tag mit der Heimfahrt nach Koblenz und man war sich einig, dass es mal wieder eine tolle Fahrt gewesen war.

Quelle und Foto: Möhnenclub „Kesselemmer Wierschtjer“ gegr. 1948 e. V.

image_pdfPDF erstellenimage_printInhalt Drucken