1

Große Koblenzer: Außerordentliche Mitgliederversammlung

V.l.n.r.: Christoph Alsbach, Christian Ferber, Bernd Neuser, Janine Weigele, Sandra Hamm, Leonie Castor, Thomas Mehlbeuer,
Hubertus Kleppel,
Julia Wilsdorf, Sabine Helmes, Hans-Werner Stutzke und André Quednow. Nicht auf dem Bild: Kerstin Schupp.

Am Mittwoch 8. Juni 2022, lud die Große Koblenzer Karnevalsgesellschaft zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ins Weindorf ein. Grund hierfür war, daß der Präsident Georg Heinz aus beruflichen Gründen sein Amt niederlegen musste.

Der Vorstand dankte Ihm für seine großartige Arbeit mit viel Herzblut Herzblut, welches er in die Ausübung seines Amtes investiert hat. Dies hatte zur Folge, daß personelle Veränderungen im Vorstand der „Gruuße“ vorgenommen und einige Positionen neu von den Anwesenden gewählt werden mußten.

Die Ergänzungswahlen ergaben, daß der neue Präsident der Gruuße nun durch den ehemalige Vize-Präsident und Ex-Prinz, Hubertus Kleppel, ausgeübt wird. Zum Vize-Präsidenten wählte die Versammlung den bisherigen Beisitzer Christoph Alsbach. Das hierdurch verwaiste Amt des Beisitzers übernimmt nun Christian Ferber als neues Vorstandsmitglied.

Der Vorstand beendete den Abend voller Vorfreude auf die Zusammenarbeit und die kommenden Aufgaben. Hier steht als nächstes die Planung und Ausführung des Königsbacher Altstadtfestes vom 1. bis 3. Juli 2022 auf zahlreichen Plätzen der historisch gewachsenen Koblenzer Altstadt im Vordergrund.

Quelle (Text): Große Koblenzer Karnevalsgesellschaft e.V. seit 1847; (Foto): Julia Wilsdorf