1

„Kesselemmer Wierschtjer“ legten einen grandiosen Sessionsauftakt hin

Im voll besetzten Casino des Bürgervereins feierten die Möhnen der „Kesselemmer Wierschtjer“ einen grandiosen Auftakt, der für die kommende Session so einiges verspricht. Nach dem Einmarsch aller Aktiven begrüßte die 1. Vorsitzende Martina Piroth alle Möhnen und Gäste. Sie verabschiedete das alte Möhnenpaar Andrea Windheuser und Ute Vogel, welches sich mit rührigen Worten bei allen für die schöne Zeit bedankte.

Im Anschluß daran wurden die Anwesenden mit einem liebevoll hergerichteten Büffet, welches von der Hof- und Hausmetzgerei Alfred Hürter und dem Vorstand und Arbeitskreis der Möhnen vorbereitet wurde kulinarisch verwöhnt. Nach dem Essen ging es dann Schlag auf Schlag. Sitzungspräsidentin Doris Mendyka begrüßte das närrische Volk mit dem Auftaktmotto: „Die Post geht ab dann geht es rund mit unserem Auftakt-Motto – kunterbunt“ und brachte anschließend mit dem Möhnenlied „Kesselemm oho Kesselemm“ alle Narren so richtig in Schwung.

Die 1. Vorsitzende stellte anschließend den neuen Sessionsorden und -pin 2020 „Einer für Alle und Alle für Einen“ vor und gab anschließend noch ein paar Termine bekannt. Das Möhnenballett und die lustigen Witwen gaben mit ihren Gesangs Vorträgen einen kleinen Vorgeschmack auf die folgende große Möhnensitzung am Schwerdonnerstag 2020. Man darf also gespannt sein! Die Vorbereitungen dafür laufen bereits auf Hochtouren. Zu etwas späteren Stunde wurde es dann auf einmal so richtig spannend. Das große Geheimnis wer wird neues Möhnenpaar, wurde von der 1. Vorsitzenden  gelüftet. Sie gab die Bühne frei für eine tolle Vorstellung.

Vier adretten Musketiere: Uschi, Ellen und Claudia Müllender und Anette Troise stellten sich nacheinander vor und gelobten: „Trinke Schnaps, Sekt und Bier, bin dem Möhnepaar sein Musketier“.

 

Im Anschluß daran marschierten sie aus dem Saal und holten das designierte Möhnenpaar „Obermöhn Janete I. voller Sonnenschein, brasilianisches Temperament von Kesselheim“ und „Möhnerich Doris I. die Powerfrau aus der Sändchens Au“ am Eingang ab und gemeinsam zogen sie dann mit viel Jubel in den Saal ein. Mit ihrem Möhnenpaarlied und dem Tanz „Wie noch nie, so feiern wir heut Fasenacht“ begeisterten sie das Publikum.

Es folgte sodann deren Vorstellung und Vereidigung und nach deren Grußworten überreichte das frischgebackene Möhnenpaar die ersten Orden. Nach dem Gratulationscour und Dank Obermöhn Janete I.“ und „Möhnerich Doris I.“ ging es dann direkt weiter mit einem munteren und lustigen Gesellschaftsspiel.

Nach dem offiziellen Programm lud das Möhnenpaar noch einmal zum mitsingen und tanzen des neuen Möhnenpaarliedes ein, worauf das Tanzbein geschwungen und die „Kesselemmer Wierschtjer“ sich alle einig waren, daß es ein grandioser Auftakt war.

Der Kartenvorverkauf für die große Möhnensitzung an Schwerdonnerstag findet am 14. Februar 2020 um 18.00 Uhr in der Gaststätte „Rheintal“ (Bud), Kaiser-Otto-Straße 15, 56070 Koblenz-Kesselheim, statt.

Quelle und Foto/s: Möhnenclub „Kesselemmer Wierschtjer“ gegr. 1948 e.V.