1

Heimatfreunde Lay – Vorstand neu gewählt!

Am Samstag, 16. März 2019, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Heimatfreunde Lay statt. Um 19.04 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende Dirk Kissel alle Anwesenden und eröffnete die Jahreshauptversammlung.

Insgesamt waren 60 Mitglieder anwesend, die alle stimm- und wahlberechtigt waren. Nach dem Verlesen des Ergebnisprotokolls der Jahreshauptversammlung 2018 durch den 1. Schriftführer Wolfgang Müller, ließ der 1. Vorsitzende in seinem Rechenschaftsbericht das vergangene Jahr Revue passieren und dankte allen Mitgliedern für die hervorragend geleistete Arbeit. Die 1. Kassiererin Heike Heyer präsentierte den Kassenbericht für das abgelaufene Geschäftsjahr.

Dank einer gesunden und einwandfrei belegten Kassenführung schlugen die Kassenprüfer Ingrid Kissel und Karin Mader der Jahreshauptversammlung vor, den Vorstand und den 1. Kassierer zu entlasten, was auch einstimmig erfolgte.

Bei den darauf folgenden Wahlen, souverän durchgeführt von Jörg Kreuser, stellt sich der neu gewählte Vorstand der Heimatfreunde Lay nun wie folgt zusammen:

  • 1. Vorsitzender – Dirk Kissel
  • stellvertretender Vorsitzender – Holger Rübel
  • stellvertretender Vorsitzender – Kenny Kissel
  • 1. Kassiererin – Heike Heyer
  • 2. Kassiererin – Lisa Löhr
  • 1. Schriftführer – Wolfgang Müller
  • 2. Schriftführer – Andrea Bartelsmeier-Gerhard
  • Beisitzer: Stefan Blettenberg, Marvin Flöck, Timmy Heyer, David Honsdorf, Tobias Jost, Lorena Kollmann, Anne Löhr, Tanja Lüllwitz, Willi Meier, Rolf Nonninger, Peter Philippsen, Holger Wahlen

Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig per Akklamation gewählt. Da die Kassenprüfer Ingrid Kissel und Karin Mader nicht mehr zur Wahl standen, wurden Sibylle Thiery und Johannes Mader als Kassenprüfer vorgeschlagen und auch gewählt.

Mit einem herzlichen Dankeschön wurden die Vorstandsmitglieder Thomas Jost für 12 Jahre Vorstandsarbeit, Christof Petri für zwei Jahre und Maximilian Wolf für ein Jahr im Vorstand der Heimatfreunde Lay verabschiedet.

Die dem Ortsring angeschlossenen Vereine bedankten sich beim Vorstand für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr. In der Vorstandssitzung nach der Jahreshauptversammlung wurde Kenny Kissel zum Karnevalssitzungspräsidenten und Rolf Nonninger zum Karnevalspräsidenten der Heimatfreunde Lay gewählt.

Die Termine für das Jahr 2019:

27. September 2019 – 29. September 2019 – Koblenzer Weinfest im Stadtteil Lay

9. November 2019 – Sankt Martinsumzug

7. Dezember 2019 – Seniorennachmittag

Quelle: Verein der Heimatfreunde Lay e.V.